Anmeldungstart für Gaststudierende am 28.03.2022 – jetzt online!

Das Erlanger Schloss (Bild: FAU/Fotograf)FAU

Anmeldungen für Angebote des FAU Scientia Gaststudiums im Sommersemester 2022 starten am 28.03.2022.
Anmeldezeitraum für FAU Scientia Gaststudierende: 28.03.2022 bis 14.04.2022

Mit dem Start des FAU Scientia Gaststudiums verabschieden wir uns auch von dem teils langwierigen Papierbewerbungsprozess. Die Bewerbung zur Immatrikulation und Einschreibung erfolgt nun über das Bewerbungsportal der FAU: campo. Informationen dazu finden Sie unter Einschreibung.

Durch die Digitalisierung werden viele der bisher zeitwaufwendigen Prozesse automatisiert. Anmeldungen zu Lehrveranstaltungen und der Zugang zu den Studienmaterialien werden dadurch erleichtert.

Natürlich bedeutet dies auch eine Umstellung für alle, die die bisherigen Prozesse gewohnt waren. Gerne bietet das FAU Scientia Team hier seine Hilfe und Beratung an.
Ob am Telefon, im Videochat oder persönlich in einer unserer Beratungsstellen: Zögern Sie nicht, sich mit Fragen an uns zuwenden.