Es geht los! Das FAU Scientia Gaststudium startet in sein erstes Semester!

Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/person-frau-buch-lesen-7968808/
Bereit für das FAU Scientia Gaststudium.

Ab dem Sommersemester 2022 startet das FAU Scientia Gaststudium. Mit neuer Struktur und neuem Programm wird das bisherige Angebot für Gast- und Seniorenstudierende an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ausgebaut.

Neu ab dem Sommersemester 2022:

• Die neue Webseite informiert umfassend zu allen Themen rund um das Studienangebot für FAU Scientia Gaststudierende.
  • Das Beratungsangebot wurde ausgebaut. Beratung und Hilfestellung rund um die Anmeldung und die Auswahl von Lehrveranstaltungen erhalten Sie nun auch persönlich in unseren Beratungsstellen in Erlangen und Nürnberg. Auch telefonisch und per E-Mail sind wir für Sie erreichbar.
  • Die Bewerbung zum Gaststudium findet nun online statt. Sie ist einfach von zu Hause aus zu erledigen und erleichtert auch die Anmeldungen zu den Lehrveranstaltungen sowie den Zugang zu den Studienmaterialien für Sie erheblich.
  • Die neue FAU Scientia Vorlesungsreihe gibt einen Einblick in die faszinierenden Themenfelder zu denen an der FAU geforscht und gelehrt wird.
  •

***Der Anmeldungszeitraum für das Sommersemester 2022 beginnt am 28.03.2022 und endet am 14.04.2022. Von der Bewerbung auf postalischem Weg bitten wir abzusehen. Bei Fragen erreichen Sie uns unter scientia@fau.de***