Erfahrungsaustausch – Einstieg in das FAU Scientia Gaststudium

Mitten im zweiten Semester seit Einführung des FAU Scientia Gaststudiums trafen sich eine Gruppe aktiver Gaststudierender und das FAU Scientia Team zum Erfahrungsaustausch. Im Fokus standen dabei die Anmeldung zum Gaststudium und der Start in das Semester: Was läuft schon gut? Wo muss noch nachjustiert werden?

Alle waren sich einig: Auch wenn die neue Website, das persönliche Beratungsangebot und die Begleitung bei der Anmeldung dankend angenommen werden, so wünschen sich die Gaststudierenden klare Strukturen und Hilfsmittel, die die selbstständige Orientierung ermöglichen. An Ideen, wie man dies gestalten kann, mangelte es weder dem FAU Scientia Team noch den Gaststudierenden und der Austausch weckte Vorfreude auf die weitere (Mit-)Gestaltung des FAU Scientia Gaststudiums.