Auftakt in das Wintersemester 2023/24 – FAU Scientia Vorlesungsreihe

Foto: FAU/Franziska Damm

Zahlenstark ging es in die erste Veranstaltung der FAU Scientia Vorlesungsreihe. Nicht nur hat sich die Anzahl an interessierten Gaststudierenden fast verdreifacht, mittendrin in den fast 100 Teilnehmenden konnte man auch zahlreiche regulär Studierende entdecken.

In den Hörsaal lockte Frau Prof. Dr. Petra Bendel vom Institut für Politische Wissenschaft – Forschungsbereich Migration, Flucht und Integration. Sie stellte die Empfehlungen des Sachverständigenrats für Integration und Migration (SVR) aus seinem jüngsten Jahresgutachten „Klimawandel und Migration. Was wir über den Zusammenhang wissen und welche Handlungsoptionen es gibt.“ vor.

Lesetipp für alle die nicht dabei sein konnten:

Die FAU Scientia Vorlesungsreihe ist ein Angebot für immatrikulierte Gaststudierende der FAU. FAU Angehörige sind hier gern gesehene Gäste!