Online-Ringvorlesung Impact Entrepreneurship WiSe23

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Ringvorlesung Impact Entrepreneurship WiSe23

***Online-Ringvorlesung – Dienstags 18:30-20:00***

Der Lehrstuhl für Corporate Sustainability Management lädt alle Gaststudierenden und Interessierten zur Ringvorlesung im Wintersemester 2023/24 ein:

Nachhaltige Entwicklung braucht Wirtschaft und Wirtschaft braucht nachhaltige soziale und ökologische Systeme. Zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Ökologie gibt es aber immer wieder Zielkonflikte. Wie können Wirtschaft und Nachhaltigkeit in Einklang gebracht werden? Welche unternehmerischen (Gründungs-)Ideen können drängende Herausforderungen lösen? Und welche neuen Erkenntnisse aus der Forschung können solche Innovationen inspirieren?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die hochschulübergreifende Ringvorlesung Impact Entrepreneurship. Entrepreneur:innen aus verschiedenen Branchen sowie Professor:innen unterschiedlicher Disziplinen an der FAU, der Hochschule Ansbach und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf geben Impulsvorträge zu innovativen Perspektiven mit Impact-Potenzial, also der Zielerreichung entlang der Nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen. Anschließend werden die Impulse im Online-Plenum diskutiert.

Das Themenspektrum reicht von der Nutzung von KI für die Frauengesundheit über Nachhaltigkeit in der Leistungselektronik bis hin zu den Auswirkungen von Social Entrepreneurship auf das Ernährungssystem und nachhaltiges Investieren.

Die Ringvorlesung ist offen für alle Interessierten und soll Diskussionen über Gründungspotenziale und unternehmerische Lösungen anregen. Seien Sie dabei!

***Online-Ringvorlesung – Dienstags 18:30-20:00***

Das Programm und Link zur zoom-Veranstaltung finden Sie hier: Link zur Ringvorlesung Impact Entrepreneurship Wintersemester 23/24