Einladung zum Workshop zur spielerischen Entwicklung von Datenkompetenz

Das Team des Projekts „Data literacy for Citizenship (DaLi)“ möchte Sie ganz herzlich zu einem Praxis-Workshop am 17.11.2023 von 14:00 – 17:00 Uhr am Institut für Lern-Innovation einladen.

In DaLi wurden in einer europäischen Partnerschaft Spiele entwickelt, die die Datenkompetenz (data literacy) erwachsener Lernender befördert. Ebenso wurden didaktische Materialen entwickelt, die den Einsatz der Spiele begleiten sowie Empfehlungen für Individuen, Institutionen und Bildungspolitik in diesem Bereich formuliert.

Vor allem um die Spiele und ihr praktisches Ausprobieren geht es in dem Workshop, wobei auch diskutiert wird, wie diese in die (erwachsenen)pädagogische Praxis integriert werden können.

Die Anmeldung läuft bis zum 13.11.2023: Link zur Anmeldung

Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung finden sich in der angefügten Einladung, die auch gerne weitergeleitet werden darf: Download Einladung